Fechtclub Blankenese

Blankeneser MTV von 1883 e. V.

Der Verein

Wir sind als kleiner Fechtverein im Hamburger Westen eine Sparte des Blankeneser MTV von 1883 e. V. Unser Trainerteam besteht aus vier Fechtenthusiasten, die sich nicht nur für das Fechten selbst, sondern auch für das Weitergeben des eigenen Wissens begeistern.

Junge Fechtanfänger werden bei uns spielerisch an das Fechten herangeführt und können in einer lockeren Trainingsatmospähre Techniken erlernen. Diejenigen die das Feuer gepackt hat, können natürlich auch leistungsbetonter trainieren. Wer zwanglos Fechten möchte und kein Interesse an Turnieren hat, findet bei uns ebenfalls einen Platz.
Wir stehen für Werte wie Toleranz, Offenheit und Sportsgeist ein, selbiges erwarten wir auch von unseren Mitgliedern.
Altersbeschränkungen bestehen bei uns keine, jeder der in der Lage ist ein bisschen Disziplin und Engagement an den Tag zu legen kann bei uns anfangen.

Stephan Borowiak

Spartenleiter

Johann Koschwitz

Trainer

Leo Anklam

Trainerassistent

Fritz Vollmer

Trainerassistent