Fechtclub Blankenese

Blankeneser MTV von 1883 e. V.

Corona-Training

Damit ihr auch in Zeiten der Corona-Pandemie nicht ganz auf das Fechttraining verzichten müsst, versuchen wir hier euch zweimal pro Woche eine kleine Trainingseinheit anzubieten. Das kann ein richtiges Training natürlich nicht ersetzen, vielleicht haben aber doch ein paar von euch Spaß dran. Bleibt gesund!
Einmal pro Woche kommt ein neues Training raus (Dienstags). Am besten wäre es, ihr macht den Plan jeden Tag bis der nächste kommt.

Wenn ihr Ideen oder Kritik habt, schreibt mir gerne auf WhatsApp! LG Johann

7. Woche

Tipp: Geht in den Keller, auf die Terrasse (warm anziehen) oder vergleichbares, damit ihr eure Familie nicht stört. Macht außerdem nicht zu schnell nach dem Essen Sport, es könnte sonst sein, dass euch übel wird.

I. Teil: Theorie

Ihr habt jetzt alle sechs Quizze durch, die ich erstellt habe. Nachfolgend verlinke ich euch nocheinmal eine Übersicht über alle Teile und zudem noch unser Fechtlexikon. Bald können wir bestimmt wieder zusammen trainieren ;)
Alle Quizze
Fechtlexikon


II. Teil: Training

Heute zwei etwas kürzere Videos Matyas Szabo und Max Hartung.

Kooordinationsübungen ohne Geräte



Warm-up für Weltmeister